Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Gewalttätige Auseinandersetzungen - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Kaufhof

05.06.2022, 03.56 Uhr

Wolfsburg, Wielandstraße

05.06.2022, 05.40 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen kam es im Kaufhof und vor einer Diskothek in der Wielandstraße zu gewalttätigen Auseinandersetzungen aus einer größeren Personengruppe heraus. Mindestens zwei angegriffene Personen wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung und Beleidigung.

Am Sonntagmorgen gegen 03.56 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei eine Schlägerei im Kaufhof gemeldet, woraufhin umgehend alle verfügbaren Streifenwagen zur angegebenen Anschrift fuhren. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Verursacher bereits entfernt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine Gruppe von etwa zehn männlichen, südländisch aussehenden Personen umstehende Unbeteiligte vor einem Lokal, zum Teil mit der Außenbestuhlung, angegriffen. Dabei wurde ein 28 Jahre alter Mann aus Wolfsburg verletzt und musste im Klinikum behandelt werden. Eine unbeteiligte 29-jährige Frau störte die Maßnahmen derart, dass ihr ein Platzverweis erteilt wurde. Diesem kam sie nicht nach, woraufhin sie von Beamten leicht zurückgedrängt werden musste.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde eine Schlägerei vor einer Diskothek in der Wielandstraße gemeldet. Beim Erscheinen der Polizeibeamten befanden sich etwa 50 Personen vor der Lokalität. Ein 21-jähriger Wolfsburger machte sich gegenüber den Polizeibeamten bemerkbar und gab an, aus einer Personengruppe heraus angegriffen und leicht verletzt worden zu sein. Eine medizinische Behandlung war nicht notwendig.

Während der Sachverhaltsaufnahme störten zwei stark alkoholisierte 20-jährige Wolfsburger die Maßnahmen der Einsatzkräfte erheblich. Da sie den ausgesprochenen Platzverweisen nicht nachkamen und renitent waren, wurden beide in Gewahrsam genommen. Einer der Männer musste im Anschluss aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation in eine Spezialklinik transportiert werden.

Der Hintergrund der Angriffe sowie der Auseinandersetzungen ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Da sich zu den Tatzeiten mehrere Personen im Umfeld der Tatorte aufgehalten haben, hoffen die Ermittler des 1. Fachkommissariates darauf, dass Zeugen die Taten beobachtet und Fotos oder Videos gefertigt haben. Diese Personen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 05.06.2022 – 15:02

    POL-WOB: Porschetreffen 2022 in der Autostadt

    Wolfsburg (ots) - Am heutigen Sonntagmittag wurde ein Autokorso anlässlich des diesjährigen Porschetreffens in der Autostadt durchgeführt. Eine entsprechende Anmeldung lag der Stadt Wolfsburg vor. Insgesamt 90 Fahrzeuge wurden durch die Polizei von Vorsfelde, durch die Wolfsburger Stadt, bis hin zum Parkplatz der Autostadt begleitet. Die Fahrt dauerte ca. 60 Minuten und alle Fahrzeuge konnten die Autostadt ohne ...

  • 03.06.2022 – 12:49

    POL-WOB: Reh ausgewichen - Fahrzeug nach Ausweichmanöver verunfallt

    Wolfsburg (ots) - Söllingen, Ingeleben, K 54 03.06.2022, 05.54 Uhr Weil er einem Reh ausgewichen ist, ist ein 20 Jahre junger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Helmstedt am Freitagmorgen verunfallt. Der 20-Jährige war gegen 05.54 Uhr mit seinem VW Golf auf der Kreisstraße 54 aus Ingeleben in Richtung Klein Dahlum unterwegs, als plötzlich ein Reh von rechts nach ...

  • 03.06.2022 – 12:09

    POL-WOB: Neue Regelungen für in der Ukraine zugelassene Kraftfahrzeuge

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 03.06.2022 Wer mit einem in der Ukraine zugelassenen Fahrzeug nach Deutschland gekommen ist muss sich ab dem 01. Juni 2022 mit wichtigen Informationen vertraut machen: Halter von in der Ukraine zugelassenen Kraftfahrzeugen müssen für ihr Fahrzeug die erforderliche ...

    3 Dokumente