POL-WOB: Abgefahrene Reifen und 1,84 Promille - 40-Jähriger landet mit seinem Fahrzeug im Graben
Wolfsburg (ots)
Königslutter, Helmstedter Straße
12.08.2023, 06.45 Uhr
Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ereignete sich am Samstagmorgen auf der Helmstedter Straße, Ecke Klosterstraße.
Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr gegen 06.45 Uhr ein 40 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Landkreis Wolfenbüttel mit seinem schwarzen Mercedes Benz die Klosterstraße in Richtung Helmstedter Straße.
Im Einmündungsbereich kommt er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrsschild und landete mit seinem Fahrzeug im Straßengraben.
Anschließend stieg er aus seinem Fahrzeug aus und verließ zu Fuß und stark schwankend die Unfallstelle.
Dies beobachteten Zeugen und alarmierten die Polizei, die den Unfallverursacher dank der sehr guten Personenbeschreibung wenig später in der Bahnhofstraße antreffen konnte.
Hier stellten die Beamten neben erheblichen alkoholbedingten Ausfallerscheinungen auch starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 40-Jährigen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,84 Promille.
Daraufhin wurde dem Fahrzeugführer im Königslutteraner Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme und Begutachtung des Mercedes Benz, mit dem der 40-Jährige im Graben gelandet war, stellten die Beamten fest, dass die Hinterreifen abgefahren und die Vorderreifen in einem schlechten Allgemeinzustand waren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell