Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 28-Jähriger verletzt zwei Frauen und Polizeibeamtin leicht - Einweisung in Psychiatrische Klinik

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Willy-Brandt-Platz

23.08.2023, 08.10 Uhr

Ein psychisch auffälliger 28-jähriger Wolfsburger griff am Mittwochmorgen am Wolfsburger Hauptbahnhof zwei 58 und 32 Jahre alte Frauen an und eine 25-jährige Polizeibeamtin an und verletzte alle leicht.

Die 58 Jahre alte Frau aus Seelze hielt sich am frühen Mittwochmorgen im Bahnhofsgebäude auf, als sie unvermittelt von dem 28-Jährigen von hinten in den Rücken getreten wurde. Noch bevor die Frau reagieren konnte, flüchtete der Täter aus dem Bahnhofsgebäude. Die Frau wurde bei dem Tritt leicht verletzt. Sie verständigte umgehend die Polizei und gab eine Personenbeschreibung durch.

Vor dem Bahnhof wartete eine 32-jährige Frau aus Hannover. Der 28-Jährige fragte die Frau nach einer Zigarette. Nachdem er eine bekam, schlug er der Hannoveranerin plötzlich gegen die Beine und verletzte diese dadurch leicht.

Nahezu zeitgleich trafen die verständigten Polizeibeamten und sprachen den Täter an. Dabei zeigte er sich aggressiv und griff plötzlich eine Polizeibeamtin an, in dem er ihr eine brennende Zigarette in das Gesicht schnippte. Dabei zog sich die Beamtin leichte Verbrennungen zu.

Der 28-Jährigen wurde in Gewahrsam genommen. Zuvor wurden ihm aufgrund seines Verhaltens Handfesseln angelegt. Nach einer medizinischen Begutachtung durch einen Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes erfolgte eine Einweisung in eine Spezialklinik.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 23.08.2023 – 12:47

    POL-WOB: Erneut Strohballen angezündet - Polizei sucht Zeugen

    Königslutter (ots) - Königslutter, Landesstraße 633, zwischen Rieseberg und Boimstorf Am Mittwochmorgen wurden erneut Strohballen in Brand gesetzt. Dieses Mal schlug der unbekannte Täter an der Landesstraße 633 zwischen Königslutter-Rieseberg und Boimstorf zu. Ein Zeuge verständigte bemerkte die brennenden Strohballen auf dem Feld und verständigte sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr ...

  • 23.08.2023 – 11:57

    POL-WOB: 170 Strohballen in Brand gesetzt - Hoher Schaden

    Königslutter (ots) - Am Dienstagabend setzte ein unbekannter Täter auf einem Feld in der Straße Sandweg in Glentorf etwa 170 gestapelte Strohballen in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Am späten Dienstagabend entdeckte ein aufmerksamer Zeuge die brennenden Strohballen auf einem Feld am Sandweg und verständigte umgehend die Feuerwehr. Trotz zeitnahen Eintreffens und sofortiger Löscharbeiten konnten die Ballen ...

  • 23.08.2023 – 11:46

    POL-WOB: Unbekannte Täter greifen Jugendliche an - Opfer leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Westhagen, Halberstädter Straße 21.08.2023, 21.00 Uhr Am Montagabend wurden zwei 16 und 18 Jahre alte Wolfsburger in der Halberstädter Straße in Wolfsburg von bisher unbekannten Tätern aus einer größeren Personengruppe heraus angegriffen und leicht verletzt. Die Wolfsburger hielten sich am Montagabend mit Freunden im Bereich einer ...