POL-WOB: Länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil.leben": Polizei Wolfsburg und Polizei Helmstedt führen Kontrollen durch
Wolfsburg, Helmstedt (ots)
26.09.2023, 06 - 24 Uhr
Anlässlich des Tages der Verkehrssicherheit fand gestern, am 26.09.2023, die länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil.leben." statt. Der Schwerpunkt lag diesmal auf der Thematik "Rücksicht im Blick". Auch die Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt beteiligte sich an dieser Aktion.
An mehreren stationären Kontrollstellen sowie im Rahmen mobiler Kontrollen überprüften die Kolleginnen und Kollegen in unserer Region gut 430 Verkehrsteilnehmende und erfassten gut 40 Verkehrsordnungswidrigkeiten.
Insbesondere die Hauptunfallursachen, wie zum Beispiel unangepasste Geschwindigkeit, Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit, Ablenkung sowie der Umgang verschiedener Verkehrsmittel miteinander fanden im Rahmen der Kontrollen Berücksichtigung.
Die Polizei weist darauf hin, dass jeder schon mit kleinen Gesten einen Beitrag zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr leisten kann. Sei es ein rücksichtsvolles Verhalten im Straßenverkehr, beim Abbiegen öfter mal einen Blick über die Schulter zu werfen oder beim Überholen genügend Abstand zu halten: Wer Rücksicht auf andere nimmt, kommt gemeinsam sicher ans Ziel!
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Sina Matschewski
Telefon: (0)5361 4646 132
E-Mail: sina.matschewski@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell