Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lüneburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Lüneburg

POL-LG: #KopfEntscheidung - Die Polizeidirektion Lüneburg trägt Helm!

POL-LG: #KopfEntscheidung - Die Polizeidirektion Lüneburg trägt Helm!
  • Bild-Infos
  • Download

Lüneburg (ots)

Was haben Polizeipräsident Thomas Ring, Moderatorin Kate Kitchenham, Schauspieler Gerry Hungbauer, Heidekönigin Franziska Röhrs, Landrat Jens Böther und Community Policerin Isabella Eckermann-Harms gemeinsam?

Sie alle sind Teil der Lüneburger Social-Media-Kampagne #KopfEntscheidung. Hierbei handelt es sich um eine bundesweite Fahrradhelm-Kampagne, die nun durch alle Polizeidirektionen in Niedersachsen fortgeführt wird. Ziel ist es alle Fahrradfahrenden - egal ob jung oder alt - für das Tragen von Fahrradhelmen zu überzeugen. Ein Helm kann zwar keine Verkehrsunfälle verhindern, jedoch vor schweren Kopfverletzungen schützen.

Das Video der Polizeidirektion Lüneburg ist sowohl auf den Social-Media-Kanälen (Twitter und Facebook der Polizei Lüneburg) als auch auf der Homepage (https://www.pd-lg.polizei-nds.de) zu finden.

Mehr Informationen über die Kampagne: https://www.polizei.bayern.de/schuetzen-und-vorbeugen/verkehrssicherheitsarbeit/005591/index.html

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lüneburg
Tarek Gibbah
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Telefon: +49 4131 8306-1052
E-Mail: pressestelle@pd-lg.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Lüneburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lüneburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lüneburg
  • 02.09.2022 – 10:01

    POL-LG: Kontrolle des gewerblichen Güterverkehrs

    Lüneburg (ots) - Am Donnerstag (01.09.2022) kontrollierte die Regionale Kontrollgruppe der Polizeidirektion Lüneburg auf der Autobahn 1, Rastanlage Aarbachkate im Landkreis Harburg, den gewerblichen Güterverkehr. Der Schwerpunkt wurde hierbei vor allem auf die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten gelegt. Die insgesamt 18 eingesetzten Polizistinnen und Polizisten haben 41 Fahrzeuge "unter die Lupe genommen", wovon 25 ...