Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: + Gartenhütten in Dillenburg sowie Schule und DGH in Hirzenhain aufgebrochen + Unfallflucht in Manderbach + Kennzeichen weg + An Nummernschild manipuliert +

Dillenburg (ots)

   --

Dillenburg: Gartenhütten aufgebrochen -

Im Dillfeld machten sich Unbekannte an zwei Gartenhütten zu schaffen. Sie verschafften sich Zutritt zu dem umzäunten Kleingarten und brachen die zwei Hütten auf. Der Schaden wird mit 150 Euro beziffert. Ohne etwas zu stehlen, flüchteten die Diebe. Festgestellt wurde der Einbruch am Donnerstagmittag (06.10.2022), um 13:40 Uhr. Hinweise zu verdächtigen Personen, die sich im Dillfeld aufhielten, erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Dillenburg-Manderbach: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht -

Beim Vorbeifahren streifte ein flüchtiger Unfallfahrer einen am Fahrbahnrand der Straße "Faulebach" geparkten Ford Ranger. Ohne sich um den rund 8.000 Euro teuren Schaden an dem silberfarbenen Pick-up zu kümmern, machte sich der Unfallfahrer aus dem Staub. An der Unfallstelle blieben Fahrzeugteile eines weißen Kias zurück. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Flüchtige zwischen Donnerstagabend (06.10.2022), gegen 20.00 Uhr und Freitagfrüh (07.10.2022), gegen 00.20 Uhr mit seinem weißen Kia von der Ortsmitte in Richtung der Straße "Kistenbach" fuhr und in Höhe der Hausnummer 34 den Ford touchierte. Der Unfallfluchtermittler der Dillenburger Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Zusammenstoß in der Nacht zu Freitag beobachtet? Wer kann Angaben zum Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug machen? Wo ist in diesem Zusammenhang ein weißer Kia mit einem frischen Unfallschaden vorne auf der Beifahrerseite aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Eschenburg-Hirzenhain: In Schule eingebrochen und DGH durchwühlt -

Die Herbert-Hover-Schule und das DGH rückten in der vergangenen Nacht in den Fokus unbekannter Einbrecher. Die Diebe verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Schulgebäude und durchsuchten fast alle Räume. Hierbei brachen sie weitere Türen und Schränke auf. Aus einem Büro ließen die Täter einen Tresor mitgehen, mit dem den Einbrechern Bargeld in bisher nicht bekannter Höhe, Siegel sowie Kundenkarten in die Hände fielen. Außerdem brachen die Täter die Eingangstür zum Dorfgemeinschaftshaus auf und suchten auch darin nach Wertsachen. Nach einer ersten Einschätzung, machten sie dort keine Beute. Die Aufbruchschäden summieren sich auf mindestens 8.000 Euro. Zeugen, die die Täter im Zeitraum von Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr und Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr am Schulgelände oder am DGH beobachteten, werden gebeten sich unter Tel.: (02771) 9070 mit der Dillenburger Polizei in Verbindung zu setzen.

Ehringshausen: Kennzeichen gestohlen -

Am Donnerstagabend (06.10.2022) stellte der Besitzer seinen 1er BMW in der Bahnhofstraße in Höhe der Hausnummer 72 ab. Als er rund eine Stunde später zu seinem Auto zurückkehrte, fehlte das vordere Kennzeichen. Offenbar nutzten Diebe die Zeit zwischen 22:15 Uhr und 23:30 Uhr um das Kennzeichen zu klauen. Zeugen, die Hinweise zu den Dieben oder zum Verbleib des Nummernschildes geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Ehringshausen unter Tel.: (06443) 83030 in Verbindung zu setzen.

Wetzlar: gestohlenes Kennzeichen an Twingo geschraubt -

Gegen 15:30 Uhr kontrollierten Wetzlarer Polizisten gestern Nachmittag (06.10.2022) in der Westendstraße einen Renault-Fahrer auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes. Bei genauerem Hinsehen, erkannten die Ordnungshüter, dass die am Twingo angebrachten Kennzeichen offenbar verändert worden waren. Der 49-jährirge Fahrer hatte beide Kennzeichen zum Teil mit weißer Farbe verfälscht und Buchstaben verändert. Eine Überprüfung ergab zudem, dass die Kennzeichen gestohlen waren und der Twingo nicht zugelassen war. Auf den Wetzlarer kommen nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Diebstahls und Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Kerstin Müller, Pressesprecherin

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 0611/327663040

E-Mail: pressestelle-lahn-dill.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill