Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
POL-LDK: +++Zahlreiche Unfallfluchten - Polizei bittet um Mithilfe+++
Dillenburg (ots)
Haiger-Kalteiche: Unter Alkoholeinfluss Anhänger touchiert- Ein bislang unbekannter Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns befuhr am Dienstagmorgen (17.12.2024) gegen 8 Uhr die Bundesstraße von Haiger in Richtung Wilnsdorf. Dahinter wollte ein 29-Jähriger aus Haiger zum Überholmanöver ansetzen, übersah dabei aber ein entgegenkommendes Auto. Der 29-Jährige versuchte zügig auf die eigene Fahrspur zurückzukehren und touchierte dabei das Ende des vor ihm fahrenden landwirtschaftlichen Sattelzugs. Ein leichter Zusammenprall mit dem entgegenkommenden Auto konnte aber nicht mehr verhindert werden. Mutmaßlich unbeeindruckt davon, setzte der Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns die Fahrt fort. Allerdings ist von einer Beschädigung des Anhängers im hinteren Bereich auszugehen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.500 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Ordnungshüter zudem fest, dass der 29-Jähriger unter Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 0,89. Die Dillenburger Polizei bittet den Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine und weitere Zeugen des Unfalls, sich zu melden (Tel.: 02771 / 9070).
Haiger: Parkplatzrempler- Nach der Rückkehr zu ihrem abgeparkten Auto stellte die Fahrerin eines grauen BMW erhebliche Beschädigungen an der Beifahrertür fest. Mutmaßlich beim Ausparken streifte ein Unbekannter das am Mittwoch (18.12.2024) abgeparkte Fahrzeug und hinterließ einen Sachschaden von rund 1.000 Euro. Zeugen, die im Zeitraum von 9 und 18 Uhr auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Haiger, vor dem dortigen Bekleidungsgeschäft Ernsting's Family, Beobachtungen gemacht haben, können sich an die Dillenburger Polizei wenden (Tel.: 02771 / 9070).
Eschenburg-Eibelshausen: Leitplanke beschädigt und weggefahren- Am Donnerstagmorgen (19.12.2024) gegen 2:30 Uhr befuhr ein Unbekannter die Landstraße L 3043 in Richtung Eibelshausen. Kurz vor dem Ortsschild kam der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und touchierte die Schutzplanke. Es kam zu einem Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Aufgrund der Kollision ist von einer Beschädigung im Heckbereich auszugehen. Ersten Zeugenhinweisen zufolge habe das beschädigte Fahrzeug am Vormittag des 19.12.2024 im Bereich des Klärwerks in Eschenburg gestanden. Dabei konnten Teile eines Heppenheimer Kennzeichens (HP-) abgelesen werden. Hat jemand ein solches Fahrzeug gesehen? Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Dillenburg (02771 / 9070).
Haiger: Bei Wendemanöver verschätzt- Bereits am Nikolaustag (6.12.2024) gegen 19:30 Uhr wendete ein unbekannter Autofahrer in der Aubachstraße in Haiger (Höhe Hausnummer 7) sein Fahrzeug und beschädigte dabei ein parkendes Auto. Der entstanden Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Da es mittlerweile konkrete Hinweise auf einen Audi A3 mit Beschädigungen im hinteren rechten Bereich gibt, bittet die Dillenburger Polizei um Zeugenhinweise (Tel.: 02771 / 9070).
Friederike Morello, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2041
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell