Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
POL-LDK: +++Auto löst sich von Anhänger+Schwerverletzter nach Zusammenstoß+Werkzeugkoffer von Grundstück geklaut+Zeugen gesucht +++
Dillenburg (ots)
Dillenburg: Auto löst sich von Anhänger- Aus bislang nicht bekannten Gründen löste sich am Samstagmittag, 11.1.2025, gegen 12 Uhr während der Fahrt auf der A 45 zwischen der Anschlussstelle Dillenburg und Herborn-West der mit fünf Fahrzeugen beladene Anhänger eines Autotransporters. Dadurch rutschte eines der transportierten Fahrzeuge vom Anhänger, schleuderte über drei Fahrspuren in die Mittelleitplanke und kam dort auf dem Dach liegend zum Stehen. Die Befestigungen der weiteren Fahrzeuge auf dem Anhänger hielten stand, alle Autos wurden aber beschädigt. Der dadurch entstandene Schaden wird auf rund 84.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern derzeit an.
Ehringshausen: Schwerverletzter nach Zusammenstoß- Auf der Landstraße zwischen Leun und Ehringshausen kam es am Sonntagnachmittag (12.1.2025) gegen 16 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen, der in Fahrtrichtung Ehringshausen unterwegs war, verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Anhänger. Dadurch geriet dieser auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Auto eines 63-jährigen aus Ehringshausen zusammen. Der 63-jährige Autofahrer kam mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 19-Jährige blieb unverletzt, die jeweiligen Beifahrer der beteiligten Autos zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Fahrbahn war für rund 3 Stunden voll gesperrt.
Dillenburg: Werkzeugkoffer von Grundstück geklaut- Am Montagmorgen (13.1.2025) zwischen 7 und 7:10 Uhr schlugen Langfinger in der Straße, Hohl, in Dillenburg zu. Die Diebe nutzten die kurze Abwesenheit des Hausbewohners aus und nahmen die auf dem Grundstück des Einfamilienhauses abgestellte Werkzeugtasche mitsamt Inhalt mit. Der Wert der erbeuteten Werkzeuge wird auf rund 1.300 Euro geschätzt. Die Dillenburger Polizei bittet um Mithilfe, Tel.: (02771) 9070.
Dillenburg: Zeugen gesucht- Durch starkes Abbremsen und unangepasste Geschwindigkeiten soll es am Freitag, 10.1.2025 gegen 17:20 Uhr beinahe zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern gekommen sein. Eine 26-jährige Autofahrerin befuhr die Bundesstraße 253 von Dillenburg nach Frohnhausen. Am Ende des zweispurigen Ausbaus habe der Fahrer eines weißen Opel Zafira sie überholt und anschließend stark abgebremst. Auf der Weiterfahrt nach Wissenbach habe der Opel-Fahrer mehrfach unangepasst die Geschwindigkeit verändert. Nur durch starkes Abbremsen habe die 26-Jährige einen Zusammenstoß verhindern können. Die Dillenburger Polizei bittet nun um Mithilfe: - Wer war zum genannten Zeitpunkt auf der B 253 zwischen Dillenburg und Eschenburg-Wissenbach und hat Beobachtungen zum oben genannten Sachverhalt gemacht? Hinweise werden telefonisch unter der Telefonnummer (02771) 9070 entgegengenommen.
Friederike Morello, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2041
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell