POL-HI: Handtaschenraub auf der Marienburger Höhe
Hildesheim (ots)
(düse)Am frühen Donnerstag Abend, 15.11.2007 gegen 17.15 Uhr, ist einer 79 jährigen Rentnerin in der Insterburger Straße/ Ecke Treuburger Straße von einem männlichen Fahrradfahrer die Handtasche im Vorbeifahren entrissen worden. Das Opfer war auf einem Spaziergang, als sich der Radfahrer von hinten mit hohem Tempo näherte und ihr die Tasche bei voller Fahrt aus der linken Hand riss. In ihr befand sich ein Behindertenausweis, der Haustürschlüssel und private Unterlagen. In ihrer Aufregung vergaß die Rentnerin, sofort die Polizei zu verständigen. Sie machte sich statt dessen auf den Weg nach Hause und mußte dort angekommen feststellen, dass jemand mit dem Schlüssel in ihre Wohnung eingedrungen war und diese durchsucht hatte. Aus der Wohnung sind Bargeld und Schmuck im Wert von 5000 Euro gestohlen worden. Jetzt erst, es war zwischenzeitlich 18.00 Uhr, meldete sich das Opfer bei der Polizei. Die Polizei rät allen Bürger/innen die Opfer einer Straftat sind, diese sofort zu melden, damit geeignete Maßnahmen unverzüglich eingeleitet werden können.
Den Radfahrer beschrieb sie als männlich, ca.17-18 Jahre alt und groß. Bekleidet war er mit einer weißen Jacke mit dunkelblauen Mustern und einer dunkelblauen Mütze.
Die Polizei Hildesheim sucht Zeugen des Raubes, die Angaben zum Tathergang oder dem Täter machen können. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 05121-939-115 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell