POL-HI: Sarstedt, Riedstr. - Betrunkener randalierte an Wohnungstür - Polizei sperrt ihn nach Widerstand zur Ausnüchterung in die Polizeizelle
Hildesheim (ots)
Am 09.07,08, gegen 22:00 Uhr erhielt eine Polizeistreife einen Einsatz, dass in einem Mehrfamilienhaus männliche Personen randalieren würden. Die eingesetzte Polizeistreife traf im Treppenhaus auf einen 20-jährigen betrunkenen Mann, der im Treppenhaus mit blutverschmiertem Gesicht die Treppe hinunter kam. Der unmittelbar sich anschließenden Kontrolle widersetzte sich diese Person zunächst durch Wegstoßen der Beamten. Außerdem beleidigte die Person die Polizeibeamten massiv.
Der Grund, warum die Person so aggressiv reagierte, konnte bisher nicht ermittelt werden.
Ermittlungen ergaben, dass die Person eine Mietswohnung im Mehrfamilienhaus bewohnt. Laut Zeugenaussagen sei die Person plötzlich aus seiner Mietswohnung gekommen und habe Lärm verursacht. Danach sei die Person wieder zur Wohnungtür gegangen und habe angefangen gegen die Wohnungstür zu treten und lauthals zu rufen: "Lasst mich rein!" Es habe jedoch keiner auf gemacht. Die Person beschädigte die Wohnungstür seiner Mietswohnung massiv. Ein faustgroßes Loch befand sich in dieser. Außerdem war das Schließblech herausgebrochen. Andere Personen stellte die Polizei weder im Hausflur noch in der Wohnung fest.
Bei dem Transport der Person im Funkstreifenwagen zur Dienststelle, trat die festgenommene Person so heftig gegen die Seitentür des Funkstreifenwagens, so dass diese beschädigt wurde. Auch in der Zelle randalierte die Person ständig. Der Person wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wird wegen Widerstand, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt. Sie wurde nach Ausnüchterung morgens aus dem Gewahrsam entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell