POL-HI: BAB 7, LK Hildesheim --- PKW schleudert in Schutzplanken - nur ein Unfall bei erneutem Wintereinbruch
Hildesheim (ots)
Am heutigen Morgen (Samstag, 29.11.08) begann es erneut entlang der BAB 7 zu schneien. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens und der umsichtigen Fahrweise der Verkehrsteilnehmer kam es im Bereich der Autobahnpolizei Hildesheim, bis 12:00 Uhr, nur zu einem Verkehrsunfall.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 08:30 Uhr auf der Nordfahrbahn der A7, zwischen der Anschlussstelle Derneburg Salzgitter und der Tank- und Rastanlage Hildesheimer Börde.
Ein 25-Jähriger Hildesheimer befuhr die winterglatte Fahrbahn bei leichten Schneefall auf dem mittleren der drei Fahrstreifen. Dabei passte der junge Mann seine Geschwindigkeit nicht den Fahrbahnverhältnissen an. Beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifen geriet der Pkw dann ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte zunächst mit der Fahrzeugfront in die Außenschutzplanke. Von dort wurde der Pkw abgewiesen drehte sich über alle drei Fahrstreifen und prallte mit der Fahrzeugfront in die Mittelschutzplanke. Nach einer erneuten Drehung stieß der Pkw dann noch einmal mit dem Fahrzeugheck in die Mittschutzplanke, bevor der Pkw schließlich quer zur Fahrbahn auf dem linken Fahstreifen zum Stillstand kam. Der Fahrzeugführer blieb bei dem Unfall unverletzt. An dem BMW entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Zusätzlich wurden rund 40 Meter Schutzplanken beschädigt (Schaden ca. 1.500 Euro). Der Pkw wurde abgeschleppt. Zwei Fahrstreifen der A 7 wurden zur Unfallaufnahme und Bergung für 45 Minuten gesperrt. Es kam nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.
- i. A. Weber, PK -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell