POL-HI: Klein-Lkw fährt unter Sattelauflieger
Hildesheim (ots)
BOCKENEM (has) - Am Mittwoch, 18.03.09, ereignete sich gegen 23.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 7 zwischen den Anschluss-Stellen Rhüden und Bockenem in Fahrtrichtung Hannover. Der 39jährige Fahrer eines Sattelzuges bemerkte während der Fahrt einen Stoß im hinteren Bereich seines Aufliegers und dachte zunächst an einen Reifenschaden. Er brachte seinen Zug rechtsseitig ohne weitere Folgen zum Stehen.
Beim Nachsehen bemerkte er in einiger Entfernung ein schwer beschädigtes Fahrzeug der sog. "Sprinter"-Klasse auf der Fahrbahn. Der 29jährige Fahrer des Klein-Lkw war unter den Auflieger des Sattelzuges gefahren und wurde schwerverletzt. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.
Die BAB wurde zur Unfallaufnahme und Bergung gesperrt, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Dem umsichtigen Verhalten eines anderen Lkw-Fahrers ist es vermutlich auch zu verdanken, dass es zu keinen Folgeunfällen kam. Er hatte von der Gegenfahrbahn aus den beschädigten Klein-Lkw auf der Fahrbahn stehen sehen, drehte an der nächsten Ausfahrt und fuhr zum Unfallort, wo er bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit den ersten Absicherungsmaßnahmen begann.
Neben der Autobahnpolizei Hildesheim und der Polizei Seesen waren die Feuerwehren Bockenem, Bornum und Rhüden, ein Rettungs- und ein Notarztwagen im Einsatz. Desweiteren Bergeunternehmen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell