POL-HI: Gesuchter verunfallter Mann meldet sich bei der Polizei.
Hildesheim (ots)
Die Hildesheimer Polizei hat nach einem Mann gesucht, der als Fußgänger am 31.3.09, 22.13 Uhr, in Hildesheim, Martin-Luther-Str., einen Unfall mit einem Fahrzeug verursacht hatte. Wegen der am Auto vorhandenen Beschädigungen konnte davon ausgegangen werden, dass sich der Gesuchte möglicherweise auch schwere Verletzungen zugezogen haben konnte. Der Mann, so die Autofahrerin, sei unvermittelt auf die Straße getreten und vor das Fahrzeug gelaufen. Nachdem er sich wieder aufgerappelt hatte verließ er den Unfallort in Begleitung eines kleinen schwarzen Hundes.
Am späten Abend des Unfalltages, Mittwoch, 31.3.09, meldete sich der Gesuchte bei der Hildesheimer Polizei. Es handelt sich um einen 40 Jahre alten Deutschen, wohnhaft in der Hildesheimer Nordstadt unweit des Unfallortes. Der Mann, der durch den Unfall nun ein gebrochenes Bein hat, schilderte den Beamten, zum Zeitpunkt des Unfalls mit seinem Hund " Gassi " gewesen zu sein. Der offfenbar nicht angeleint gewesene Hund sei dann auf die Straße vor das herannahende Auto gelaufen. Das habe der 40-jährige verhindern wollen. Nach seinem Zusammenprall mit dem Fahrzeug sei er vermutlich unter Schock stehend dann mit dem Hund nach Hause gegangen.
Gegen den 40-jährigen wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt, die Autofahrerin muß sich den Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung gefallen lassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell