POL-HI: BAB 7, LK Hildesheim - Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Hildesheim (ots)
Am Samstag, dem 04.04.09, gegen 08:30 Uhr, kam es auf der BAB 7, in Höhe der Ortschaft Hotteln, zu einem Auffahrunfall bei dem eine Person verletzt worden war.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 56-Jähriger aus Obernkirchen mit seinem Pkw-Gesapnn (Pkw Hyundai mit Anhänger) die BAB 7 in Rtg. Kassel. Dabei nutzte der Mann den rechten der drei vorhandenen Fahrstreifen mit einer Geschwindigkeit von ca. 85 km/h.
Zeitgleich befuhr eine 66-Jährige aus Bremen mit ihrem Opel Agila den rechten Fahrstreifen der BAB und näherte sich mit deutlich höherer Geschwindigkeit von hintem dem Gespann des 56 jährigen.
Verm. aus Unachtsamkeit übersah die Bremerin das vor ihr fahrende Gespann des Mannes aus Obernkirchen, so dass es zum Auffahrunfall kam. Im Anschluss an den Zusammenstoß kam der Pkw Opel nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Außenschutzplanke. Beide Fahrzeuge kamen schließlich auf dem Standstreifen zum Stillstand.
Der 56-Jährige zog sich bei dem Verkehrsunfall eine Hals-/ Nackenverletzung (HWS) zu und wurde von einer zufällig vorbeikommenden Rettunsgwagenbesatzung der Johanniter Unfallhilfe erstversorgt.
Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.
An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von ca. 7.000 Euro, Zusätzlich entstand geringer Sachschaden (ca. 500 Euro) an der Außenschutzplanke.
Der Pkw der Unfallverursacherin und der Anhänger des vorausfahrenden Fahrzeuges mußten abgeschleppt werden.
Durch den Unfall kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.
- i. A. Weber, PK -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell