POL-HI: BAB 7, LK Hildesheim -- Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
Hildesheim (ots)
Am heutigen Morgen, 20.05.09, gegen 08:30 Uhr, kam es auf der BAB 7, RF Hamburg, ca. 2 km vor der T+R Hildesheimer Börde, zu einem Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt kam es aufgrund einer Tagesbaustelle zu einer Staubildung. Eine 22-Jährige aus Rendsburg (Pkw Mini Cooper) bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihr stehenden Pkw (Audi A4)eines 51-Jährigen Hildesheimers auf. Die beiden leicht beschädigten Fahrzeuge kamen auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Ein nun folgender 32-Jähriger Pkw-Fahrer aus Lutter (VW Passat) erkannte die Unfallstelle rechtzeitig und brachte sein Fahrzeug entsprechend zum Stillstand. Der daraufhin folgende 50-Jährige Fahrzeugführer aus Goslar (Pkw VW Passat) erkannte die Situation zu spät und prallte auf das Heck des 32-Jährigen. Durch die Wucht des Aufprall wurde der Pkw des 32-Jährigen auf den vor ihm stehenden Pkw der jungen Dame geschleudert.
Am Pkw des 32-Jährigen entstand ein Totalschaden. Die weiteren Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt. Die Sachschäden werden derzeit auf rund 20.000 Euro geschätzt. Zwei Fahrzeuge mußten abgeschleppt werden.
Durch den Verkehrsunfall waren die mittlere und linke Fahrspur zur Unfallaufnahme und Bergung gesperrt. Der Verkehr wurde zweispurig (Standstreifen und Hauptfahrstreifen) an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Trotzdem kam es zu einer Staubildung von ca. 4 Kilometern. Gegen 10:30 Uhr war die Fahrbahn vollständig geräumt.
- Weber, PK -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell