POL-HI: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr mittels Nagelplatte
Hildesheim (ots)
Söhlde (uh) :
Am 07.07.09, gegen 12.25 Uhr, staunte ein 60- jähriger Pkw- Fahrer aus Bad Salzdetfurth nicht schlecht, als er nach einem Wendemanöver in der Friedrich- Deike- Straße in Söhlde zwei platte Reifen an seinem Geländewagen bemerkte. Er war beim Wenden leicht von der Fahrbahn abgekommen und dabei auf den unbefestigten Seitenstreifen geraten, der zu einem Privatgrundstück gehört.
Beim genauen Hinsehen bemerkte er dann eine Metallplatte, an der sich zwei ca. 9 ca. lange, angespitzte Gewindeschrauben befanden, die zunächst den Hinterreifen beschädigt und sich dann in den Vorderreifen gebohrt hatten, wo sie stecken geblieben waren.
Die hinzugezogenen Polizeibeamten des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth fanden im unbefestigten Seitenraum zwei weitere dieser Metallplatten und stellten sie sicher.
Da diese Platten offensichtlich ausgelegt waren um ein Überfahren des Grundstückes zu verhindern, wurde gegen den Eigentümer ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Welche Folgen diese Nagelplatten für andere Verkehrsteilnehmer oder spielende Kinder hätten haben können, darf man sich gar nicht vorstellen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-125
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell