POL-HI: Polizisten aus Sarstedt und der Bereitschaftpolizei in Hannover überprüfen Jugendliche beim Schützenfest in Algermissen(fm)
Hildesheim (ots)
Polizeibeamte aus Sarstedt und der Bereitschaftspolizei Hannover kontrollierten am Samstag, 29.08.2009, (20:00 - 03:00 Uhr) über siebzig Jugendliche auf dem Schützenplatz in Algermissen. Vor dem Hintergrund einiger Hinweise aus der Bevölkerung auf Zigarretten- und Alkoholmissbrauch durch Jugendliche kontrollierte die Polizei in Sarstedt gemeinsam mit Beamten der Bereitschaftspolizei Hannover im Einvernehmen mit dem Jugendamt des LK Hildesheim über 70 Jugendliche auf dem Schützenplatz in Algermissen. Die Beamten stellten 5 erheblich alkoholisierte Jugendliche fest, die bis zu 1,2 Promille Alkohol zu sich genommen hatten. In einem Fall war ein Jugendlicher gar nicht mehr in der Lage nach Hause zu gehen. Er lag stark alkoholisiert im Graben, direkt neben der Fahrbahn der Hildesheimer Str. Rtg. Borsum.
In drei Fällen wurden die alkoholisierten Jugendlichen von den Erziehungsberechtigten abgeholt. In einem Fall konnte der Erziehungsbeauftragte informiert werden. In einem anderen Fall musste ein Jugendlicher nach Hause transportiert werden, weil die Erziehungsberechtigten fernmündlich nicht erreicht werden konnten.
Nachts zwischen 02:00 Uhr und drei Uhr erwischten die Beamten einen 16 jährigen, der sich auf dem Festplatz in Algermissen befand. Auch dieser Jugendliche, der nicht alkoholisiert war, wurde seinen Eltern in Hildesheim zugeführt. Die sichtlich überraschte Mutter habe angeblich vom nächtlichen Ausgang ihres Sohnes nichts mitbekommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell