POL-HI: BAB 7, LK Hildesheim -- Durch plötzliche Sonneneinstrahlung verunfallt
Hildesheim (ots)
Am heutigen Morgen, 25.09.09, um 08:25 Uhr, kam es zwischen dem Dreieck Hannover-Süd und der AS Hildesheim-Drispenstedt (Gem. Harsum) zu einem Verkehrunfall.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 43-Jähriger Rendsburger mit seiner Familie die BAB 7 auf dem linken Fahrstreifen in Rtg. Süden. Kurz hinter der Überführung des Zweigkanals blendete den Rendsburger die tiefstehende Sonne. Beim Runterklappen der Sonnenblende verzog der 43-Jährige das Lenkrad nach links. Kurz vor einem Zusammenstoß mit der Mittelschutzplanke bemerkte der Mann seinen Fehler und zog das Lenkrad wieder nach rechts. Dabei kam der BMW des Rendsburgers in Schleudern, rutschte über alle drei Fahrstreifen und prallte schließlich in die Außenschutzplanke. Der Pkw drehte sich weiter und blieb schließlich stark unfallbeschädigt auf dem rechten Fahrstreifen liegen.
Die vier Insassen (u. a. ein neunjähriges Kind) wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Am Pkw entstand allerdings Totalschaden von ca. 6.000 Euro. Weiterhin wurden gut 30 Meter der Außenschutzplanke zerstört (ca. 1000 Euro Schaden).
Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung waren der rechte und mittlere Fahrstreifen bis gegen 09:30 Uhr gesperrt. Es kam zu einem Stau mit einer Länge von knapp 3 Kilometern.
- i. A. Weber, PK -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell