POL-HI: Auftreten eines Sexualtäters in Freden
Hildesheim (ots)
Alfeld/Freden (rk). Das Polizeikommissariat Alfeld sucht Zeugen oder Geschädigte für einen Vorfall, der sich am 16.11.2009, gegen 15.00 Uhr, in Freden ereignet hat.
Dort hat ein angeblicher Vertreter für Staubsauger Einlass in die Wohnung einer 59jährigen Frau erhalten. Da die Frau ein Beratungsgespräch gewünscht hat, da sie über ein entsprechendes Gerät der Marke verfügt, hat sie auch nicht nach einem Firmenausweis gefragt. Der angebliche Vertreter führte lediglich eine dunkle Aktenmappe mit. Er gab an, dass er aus Hameln kommen würde, Jahrgang 1950 sei und sein Vorname Klaus wäre. Danach hat der angebliche Vertreter versucht, die Geschädigte unsittlich zu berühren und sich schließlich vor ihr teilweise entkleidet. Die resolute Geschädigte hat ihn dann energisch aus der Wohnung verwiesen.
Bei dem angeblichen Vertreter soll es sich um einen ca. 60 Jahre alten und 1,60 großen Mann handeln. Er sprach hochdeutsch, trug eine Brille, hatte lockige dunkelbraune Haare und war mit einer hellen Hose und einem hellen Sakko bekleidet.
Hinweise an das Polizeikommissariat Alfeld (Tel.Nr. 05181/9116-0) oder die Polizeistation Freden (Tel.Nr. 05184/950807).
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Alfeld
Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell