POL-HI: Ein Täter in Barnten beschädigt zwei PKW, setzt einen Altpapiercontainer in Brand und begeht Brandstifung an einem Audi A4 Nordstemmen/Barnten(fm).
Hildesheim (ots)
Am Montag, 25.01.10, in den Abendstunden, hielt ein zunächst unbekannter Täter die Polizei in Sarstedt in Atem. Gegen 18:42 Uhr wurden die Polizeibeamten alarmiert, weil ein Altpapiercontainer am Bahnhof brannte. Gegen 19:30 Uhr wurden der Polizei dann zwei Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen gemeldet. Beide Pkw standen geparkt auf dem Parkplatz am Bahnhof in Barnten. An einem Mercedes wurde das Emblem an der Heckklappe beschädigt und an einem Audi A6 wurde der linke Außenspiegel sowie die hintere linke Tür durch Fußtritte beschädigt.
Um 22:00 Uhr meldete ein Halter eines Audi A 4 der Polizei, dass sein Pkw, den er gerade in Barnten, in der Landesstraße vor seinem Wohnhaus geparkt abgestellt hatte, plötzlich am Heck nahe des Tanks brannte. Der Halter habe es geschafft, den Brand selbst zu löschen.
Die polizeilichen Ermittlungen führten zu einem 27 - jährigen Hildesheimer Bürger, der am Bahnhof Barnten von den Polizeibeamten kontrolliert wurde. Der Bürger verhielt sich für die Polizeibeamten auffällig. Er widersprach sich mehrmals und hatte nach Angaben der Polizei mehrere Spuren an den verschiedenen Tatorten hinterlassen. Das die Taten alle von einem Täter durchgeführt wurden, erschloss sich den Polizeibeamten erst im Laufe der Nacht. Weitere Ermittlungen beim 27-jährigen Täter ergaben, dass er offensichtlich psychisch erkrankt ist. Die veranlasste ärztliche Überprüfung des 27-jährigen führte zur stationären Aufnahme im Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Sarstedt
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell