POL-HI: Verkehrsunfall auf BAB 7 mit leicht verletzter Person - Kleinkind wie durch ein Wunder unverletzt
Hildesheim (ots)
Am Freitag, 05.02.2010, gegen 22.50 Uhr, befährt ein 45jähriger aus Hofheim im Taunus mit seinem Pkw die BAB 7, in Fahrtrichtung Hannover. Mit ihm im Pkw befinden sich seine 31jährige Ehefrau, sowie seine eineinhalbjährige Tochter. Die Familie ist auf dem Weg von Hofheim nach Lüneburg, um dort Bekannte zu besuchen.
Als der 45jährige, in Höhe Sarstedt, mit seinem Pkw, auf dem mittleren Fahrstreifen fahrend, einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug überholen will, macht der Sattelzug einen Schlenker in Richtung des Pkw, wodurch es zu einer seitlichen Berührung zwischen dem Heck des Sattelaufliegers und dem Pkw des 45jährigen kommt. Dieser verliert die Kontrolle über seinen Pkw und prallt in die Mittelschutzplanke. Von dort wird der Pkw abgewiesen, schleudert nach rechts über alle drei Fahrstreifen, prallt mehrfach in die Außenschutzplanke und kommt schließlich stark beschädigt auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Am Pkw des 45jährigen entsteht Totalschaden.
Ein hinter dem Pkw des 45jährigen fahrender Zeuge hält hinter dem verunfallten Pkw, sichert diesen ab und leistet erste Hilfe.
Durch den Unfall erleidet die auf dem Beifahrersitz sitzende 31jährige Ehefrau Prellungen und eine Hals-/Nackenverletzung (HWS). Sie wird mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Hannover verbracht.
Wie durch ein Wunder bleibt das auf dem Rücksitz, im Kindersitz, sitzende Kind trotz umherfliegender Glassplitter der zerborstenen Seitenscheiben unverletzt.
Aufgrund der Beschädigungen am Pkw ist davon auszugehen, dass der Fahrer des Sattelzuges den Unfall bemerkt haben muss. Er hat dennoch seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Unfall zu kümmern.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 26.000 Euro.
Gesucht wird in diesem Zusammenhang ein weißer Sattelzug. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum flüchtigen Sattelzug machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. : 05121 / 939 - 0 bei der Polizeiinspektion Hildesheim zu melden.
- i.A. Alich, PK -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell