POL-HI: Erneuter Verkehrsunfall durch herabfallende Eisplatten auf der BAB 7
Hildesheim (ots)
Bereits am Donnerstag, 11.02.2010, gegen 12.20 Uhr, kam es auf der BAB 7, Höhe Dreieck Hannover Süd, in Fahrtrichtung Hannover, erneut zu einem Verkehrsunfall durch herabfallende Eisplatten.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 29jähriger aus Lauterbach mit seinem Pkw Mazda, die BAB 7, in Richtung Hannover. Er befuhr den mittleren der drei Fahrstreifen, hinter einem weißen Lkw, welcher ebenfalls auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Als der vorausfahrende Lkw vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechselte, lösten sich vom Dach des Lkw mehrere Eisplatten und fielen auf den Pkw des 29jährigen. Die Eisplatten trafen die Windschutzscheibe, auf Höhe des Fahrersitzes, wobei ein ca. handflächengroßes Eisstück die Windschutzscheibe durchschlug und im Verlauf der Unfallaufnahme im Innenraum des Pkw aufgefunden werden konnte. Glücklicherweise hatte das Eisstück den Fahrer nicht getroffen, so das bei diesem Verkehrsunfall nur Sachschaden entstand.
Obwohl der 29jährige noch versucht hatte, den Fahrer des Lkw auf den Unfall aufmerksam zu machen, setzte dieser seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Nähere Angaben zum Lkw konnte der 29jährige vor Ort nicht machen. Er konnte lediglich sagen, dass es sich um einen weißen Lkw mit blauer Aufschrift gehandelt habe.
Noch während der Unfall vor Ort durch die Polizei aufgenommen wurde, hatte sich ein aufmerksamer Zeuge, welcher den Unfallhergang im Vorbeifahren beobachtet hatte, bei der Polizei in Hannover gemeldet. Der Zeuge konnte mitteilen, welche Aufschrift der Lkw hatte. Was aber noch wichtiger war, der Zeuge konnte die Registriernummer nennen, die er auf dem Lkw erkannt hatte.
Mit diesen Angaben konnte im Rahmen von Ermittlungen über die Firma, zu der der Lkw gehört, sowohl der Lkw, als auch der Fahrer festgestellt werden. Auf den Fahrer des Lkw kommt nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu.
Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 700,- Euro.
- i. A. Alich, PK -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell