POL-HI: BAB 7, LK Hildesheim u. LK Goslar +++ Sekundenschlaf verursacht Unfall mit Überschlag +++ 1 Leichtverletzter
Hildesheim (ots)
Am heutigen Morgen, gegen 07:10 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger aus Schauen mit seinem 3er BMW die BAB 7 zwischen der AS Rhüden und der AS Bockenem (Fahrtrichtung Hannover).
Infolge Übermüdung und anschließenden Sekundenschlafs geriet der junge Mann vom linken auf den rechten Fahstreifen und prallte auf den Auflieger eines 50-Jährigen Sattelzugfahrers einer Spedition aus Bad Salzungen.
Im Anschluss an den Zusammenstoß überschlug sich der Pkw BMW und kam in Dachlage auf dem Hauptfahrstreifen zum Stillstand. Dem 27-Jährigen gelang es selbstständig seinen Pkw zu verlassen. Gleichwohl wurde er bei dem Unfall im Kopf-/ Nackenbereich verletzt, so dass er mit einem Rettungswagen der Seessener Rettungswache dem Krankenhaus Seesen zugeführt werden mußte. Der junge Mann hatte jedoch Glück, so dass er nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus bereits wieder verlassen konnte.
Am Pkw BMW entstand durch den Überschlag Totalschaden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt (ca. 5.000 Euro). Auch am Auflieger des Sattelzuges entstand nicht unerheblicher Sachschaden (ca. 3.000 Euro).
Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung mußte der rechte Fahrstreifen der BAB 7 von der Autobahnmeisterei Seesen gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von ca. 4 Kilometern. Um 08:30 Uhr konnte die Fahrbahn von der Autobahnpolizei wieder freigegeben werden.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen "Gefährdung des Straßenverkehrs" eingeleitet. Auf seinen Führerschein muss der junge Mann vorerst verzichten. Dieser wurde auf Anordnung der Hildesheimer Staatsanwaltschaft sichergestellt.
Zusatz für Presse: Unfallort lag im LK Hildesheim, ca. 300 Meter außerhalb des LK Goslar.
- i. A. Weber, PK -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell