POL-HI: Gezielte Verstärkte Verkehrskontrollen in Bad Salzdetfurth, Bockenem und Schellerten. Alkohol, Drogen, Urkundenfälschung
Hildesheim (ots)
Das Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth intensiviert weiterhin die Verkehrskontrollen zur Feststellung von Drogen- und Alkoholbeeinflussung. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Rahmen einer gezielten Verkehrskontrolle 182 Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert.
In Nette wurde ein 21 jähriger Fahrzeugführer aus Königsdahlum angehalten und kontrolliert. 0,7 Promille wurden vor Ort gepustet und der junge Mann musste seinen Pkw stehen lassen. In Bettmar war es ein 22 jähriger junger Mann aus Dinklar, der mit seinem Fahrzeug in die Polizeikontrolle geriet. Bei ihm konnte eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden und es wurde eine Blutprobe entnommen. Dazu konnten noch bei dem Dinklarer und seinem 21 jährigen Beifahrer geringe Mengen von vermutlich verbotenen Drogen gefunden werden. In beiden Fällen kommt auf die Betroffenen nun ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot zu.
In der Kontrollstelle in Schellerten wurde ein Polizist auf den zweiten Führerschein eines Fahrzeugführers aufmerksam, den er zwischen den anderen Papieren des 27 jährigen aus Hildesheim bemerkte. Dieser Kartenführerschein wurde nun genauer unter die Lupe genommen und es stellte sich heraus, dass es sich bei diesem Führerschein um eine Totalfälschung handelte, in der mehr Fahrerlaubnisklassen eingetragen waren, als der junge Mann tatsächlich hatte. Die Fälschung wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.
Zu guter letzt geriet am frühen Morgen noch ein 54 jähriger Fahrzeugführer aus Hildesheim in Wesseln in den Fokus der Polizei. Dieser Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss und pustete vor Ort 1,70 Promille. Die Beamten beseitigten die Gefahr und stellten sein Fahrzeug vor Ort ab. Der Mann musste mit zur Blutprobe und er wartet nun auf sein Strafverfahren. Einen Führerschein konnten die Polizisten dem Hildesheimer nicht abnehmen, - er besaß keinen.
Die festgestellten Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zeigen auf, dass das Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth weiterhin die Verkehrssicherheitsarbeit intensivieren und sichtbare und effektive Kontrollen durchführen wird.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell