POL-HI: BAB 7, LK Hildesheim +++ Sattelzug kommt von Fahrbahn ab und bleibt im Grünstreifen/ Entwässerungsgraben liegen +++
Hildesheim (ots)
Am heutigen Vormittag, gegen 10:50 Uhr, befuhr ein 49-Jähriger aus Metzels die BAB 7 in Fahrtrichtung Norden, zwischen der Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt und dem Parkplatz bei Hotteln.
Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache, verm. infolge Unachtsamkeit, geriet der 49-Jährige in Höhe der Ortschaft Asel mit seiner Zugmaschine in den rechten Grünstreifen. Dem Mann gelang es nicht mehr sein schweres Gefährt zurück auf die Fahrbahn zu lenken, so dass er komplett in den Grünstreifen geriet und nach ca. 80 Metern im Entwässerungsgraben zum Stillstand kam.
Hierbei hat sich zumindestens die Zugmaschine tief in den Untergrund eingegraben. Aufgrund der Position des Sattelzuges mußte eine Hildesheimer Fachfirma mit entsprechenden Bergegerät (u. a. zwei Kräne) angefordert werden.
Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Verkehrsunfall ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro.
Zum Zwecke der Bergung müssen derzeit zwei der drei Fahrstreifen gesperrt werden. Die Bergung wird vorbereitet und wird sich ca. 2 - 3 Stunden hinziehen.
Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
- Weber, PK -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell