Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Sarstedter überrascht Pkw-Diebe

Hildesheim (ots)

SARSTEDT (BD). Am Freitag, 23.04.2010, kurz vor Mitternacht hat ein 42-jähriger Sarstedter einen Pkw-Diebstahl vereitelt, indem er die Täter bei der Tatausführung überraschte. Der Sarstedter hörte in der Nußbaumstraße ein verdächtiges Geräusch und schaute aus dem Fenster hinunter auf die Straße. Dort sah er zwei Männer, die an dem Pkw Daimler-Benz seiner Lebensgefährtin standen und die Fahrertür bereits geöffnet hatten. Sofort zog er sich schnell an und lief auf die Straße. Als er den Pkw erreichte, saß ein Täter bereits im Pkw und versuchte, das Autoradio auszubauen. Der andere Täter stand vor dem Pkw und wurde nun von dem Geschädigten angesprochen, dass dies sein Fahrzeug wäre. Daraufhin sprang der eine Täter aus dem Pkw und flüchtete. Der Sarstedter versuchte nun den anderen Täter festzuhalten, indem er ihn an der getragenen Kapuze seiner Jacke nach unten zog. Dabei verlor der Täter seine unter der Kapuze getragene Baseballkappe und die Sonnenbrille. Der Täter konnte sich aus dem Haltegriff lösen und flüchtete zu Fuß mit dem anderen Täter in Richtung Lindenallee. Der Sarstedter fuhr mit dem Pkw sofort zur Polizei und schilderte dort den Beamten den Vorfall. Die leitete umgehend eine Fahndung im Nahbereich nach den flüchtigen Tätern ein. Die Täter konnten jedoch nicht mehr festgestellt werden. Bei der anschließenden Tatortaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Täter am Zündschloss des Pkw Manipulationen vorgenommen hatten um den Pkw vermutlich zu entwenden. Außerdem hatten die Täter das verschlossene Handschuhfach aufgebrochen und daraus ein mobiles Navigationsgerät entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro.

Auf dem Beifahrersitz konnte ein schwarzer Kühlergrill von einem VW festgestellt werden, den die Täter dort abgelegt hatten. Die Polizei fragt nun, wem dieser Kühlergrill gehört.

Der Sarstedter beschrieb die Täter wie folgt: Der 1. Täter hatte ein osteuropäisches Aussehen, war ca. 16 bis 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, hatte eine schlanke Figur und kurze blonde Haare. Bekleidet war er mit blauen Jeans und einer schwarzen Bomberjacke. Der 2. Täter ist vermutlich Deutscher und ebenfalls 16 bis 20 Jahre alt und ca. 180 bis 185 cm groß. Er hatte eine schlanke Figur und mittellange schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer dunkelgrauen Kapuzenjacke. Darunter trug er eine graue Baseballkappe mit purpurfarbenen aufgestickten Buchstaben "NY" und eine dunkle Sonnenbrille mit Metallrahmen.

Hinweise auf die Identität der Täter nimmt die Polizei Sarstedt unter der Telefonnummer 05066/9850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 25.04.2010 – 07:57

    POL-HI: Alfeld (kna): Fahrradhelm verhindert lebensgefährliche Verletzungen

    Hildesheim (ots) - Dem Tragen seines Fahrradschutzhelmes hat es ein 52j.-Alfelder Rennradfahrer zu verdanken, dass er den Zusammenprall mit einem Pkw Hyundai, Fahrer war ein 52-Jähriger aus Salzgitter, am Samstag, gegen 14:40 Uhr, im Alfelder OT Sack, "relativ unbeschadet überstanden hat". Der Rennradfahrer hatte die Sackwaldstraße in Richtung Langenholzen befahren ...

  • 25.04.2010 – 07:29

    POL-HI: Alfeld (kna): Spielgeräte des Alfelder Baseballvereins entwendet

    Hildesheim (ots) - In der Zeit von Freitag, 19:30 Uhr bis Samstag, 11:00 Uhr, wurde die Tür eines Bauwagens des Alfelder Baseballvereins, auf deren Gelände in der "Ziegelmach Alfeld ggü. des Hindenburgstadions", von unbekannten Tätern "mit Brachialgewalt aufgebrochen". Darin gelagerte Sportgeräte, wie Baseballschläger, Bälle und Handschuhe wurden entwendet. ...