POL-HI: Pressemeldung PK Alfeld Sachbeschädigungen an Kfz., Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis
Hildesheim (ots)
Alfeld(hoe) Sachbeschädigungen an Pkw, Unbekannter zersticht Reifen
In der Nacht von Donnerstag (27.05.10) zu Freitag sind an zwei im Bereich der Robert-Linnarz-Straße in Alfeld abgestellten Pkw Vorderreifen zerstochen worden. Bei den besagten Fahrzeugen handelte es sich um einen Opel Astra und einen Toyota. Der Schaden von jeweils 100 Euro geht zu Lasten der dort wohnenden Alfelder (34 und 81 Jahre alt.)
Trunkenheitsfahrt nach Disco-Besuch
Ein 26-jähriger Bockenemer ist in deutlich alkoholisiertem Zustand vom Gelände einer Diskothek an der Hannoverschen Straße in Alfeld am frühen Samstagmorgen (29.05.10, 04:30 Uhr) mit seinem Pkw abgefahren. Dies wurde von Zeugen der Polizei mitgeteilt. Der Bockenemer konnte noch in der Nähe der Diskothek angetroffen werden. Die Überprüfung ergab, dass sich der mitgeteilte Sachverhalt bestätigte. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Dem Bockenemer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Fahren ohne Fahrerlaubnis mit nicht versichertem Krad
Einer Streife der Alfelder Polizei hat am Freitag, 28.05.10, um 14:57 Uhr, auf der Straße "Am Krummen Stück" im Alfelder Ortsteil Limmer ein Krad kontrolliert. Der Fahrzeugführer, ein 28-jähriger Alfelder, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem war das Fahrzeug ohne erforderlichen Versicherungsschutz benutzt worden. Gegen den Alfelder wurde ein Strafverfahren wegen fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell