POL-HI: Bewaffneter Raubüberfall in Lamspringe
Hildesheim (ots)
(dc) Zwei Angestellte eines Lamspringer Lebensmittelsmarktes wurden am gestrigen Abend Opfer eines Raubüberfalles. Das Geschäft hatte bereits geschlossen, als ein 21-jähriger Angestellter gegen 21.45 Uhr am Lieferanteneingang von drei maskierten Männern abgepasst wurde. Einer der Männer hielt dem jungen Mann eine Pistole vor den Bauch und drängte ihn in den Bürotrakt des Gebäudes. Während ein Täter bei dem Opfer verblieb, gingen die anderen beiden ins Büro und trafen dort auf einen 17-jährigen Angestellten. Auch er wurde mit einer Schusswaffe bedroht, dann von den Tätern ins Gesicht und auf den Hinterkopf geschlagen. Das Opfer wurde unter Vorhalt der Schusswaffe zur Herausgabe von Geld gezwungen. Die Täter erbeuteten die Tageseinnahmen. Sie entfernten sich zunächst zu Fuß, konnten aber von einem Zeugen beobachtet werden, wie sie mit einem silbernen oder weißen VW Passat, älteres Modell, flüchteten. Die Heckscheibe sowie die Seitenscheiben im Rücksitzbereich waren abgedunkelt. Der Pkw war von Zeugen vor dem Raubüberfall mehrfach in der Bismarckstraße gesehen worden. Nach der Tat soll der Wagen in einen Kreisel, südöstlich der Bismarckstraße eingebogen sein. Dort verliert sich die Spur.
Die Täter sollen alle drei zwischen 180 und 190 cm groß sein. Ein Täter trug eine beige Jacke mit schwarzer Kapuze, der zweite eine schwarze Jacke mit roter Kapuze, der dritte Täter soll ganz in schwarz gekleidet gewesen sein und trug ebenso einen dunklen Kapuzenpullover. Alle drei waren mit schwarz-weiße Halloweenmasken maskiert und trugen dunkle Handschuhe.
Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem Fahrzeug machen, das die Täter benutzten? Hinweise nimmt die Polizei in Hildesheim unter Tel.: 05121 / 939-115 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Dagmar Coldewei
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell