POL-HI: Schwerer Unfall auf der Bundestraße 3 bei Brüggen
Hildesheim (ots)
Elze/Brüggen. Ein 27-jähriger Gronauer befuhr am Sonntagmorgen gegen 08.30 Uhr mit seinem Pkw Opel die Bundesstraße 3 aus Dehnsen kommend in Richtung Hannover.
Kurz vor der Abfahrt nach Brüggen geriet er mit dem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf den rechten Grünstreifen neben der Fahrbahn, verlor die Kontrolle über seinen Pkw und prallte in den linken Straßengraben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam total beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.
Der Fahrzeugführer wurde im rechten Straßengraben gefunden und nach notärztlicher Versorgung in das Hildesheimer Bernwardkankenhaus verbracht.
Ob der Gronauer sich selbst aus dem Fahrzeug befreuen konnte oder bei dem Unfall herausgeschleudert wurde, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Die freiwilligen Feuerwehren aus Rheden und Gronau hatten zunächst in den Grünflächen nach weiteren Unfallopfern gesucht, bis sich herausstellte, dass der 27-jährige allein unterwegs war. Weiterhin sorgten sie für eine Reinigung der Fahrbahn nach Austreten von Betriebsstoffen.
Der Fahrzeugführer wurde schwerst verletzt, an dem Fahrzeug enstand ca. 1500 Euro Sachschaden.
Die Bundesstraße war ca. 70 Minuten voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell