POL-HI: Ein Zeuge beobachtet Fahrraddieb auf frischer Tat und alarmiert Polizei. Wem gehören die Fahrräder ? Algermissen(fm).
Hildesheim (ots)
Bereits am 20.11.2010, gegen 20:15 Uhr, ereignete sich eine Sachbeschädigung und ein versuchter Fahrraddiebstahl in Algermissen am Bahnhof.
Ein 42-jähriger Mann aus Algermissen beobachtete, wie ein 17-jähriger Jugendlicher sich an einem am Bahnhof abgestellten Fahrrad zu schaffen machte. Der Jugendliche versuchte mit einem Fahrradständer, den er von einem nebenstehenden Fahrrad abbrach, das Seilschloss des begehrten Fahrrades zu knacken. Der Zeuge zückte sein Handy und alarmierte sofort die Polizei. Danach sprach er den Täter an. Die eintreffenden Polizisten brachten nach ersten Ermittlungen den alkoholisierten Jugendlichen zur Polizeidienststelle. Die Eltern des Jugendlichen wurden vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Sie nahmen ihren Sohn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Obhut . Die Polizeibeamten fertigten zwei Strafanzeigen. Eine wegen der Sachbeschädigung - Abbrechen eines Fahrradständers - und die andere wegen des versuchten Fahrraddiebstahls.
An den gesicherten Fahrrädern am Bahnhof hinterließen die Polizisten eine Nachricht, nämlich die Bitte an die Eigentümer, sich bei der Polizei zu melden. Bis zum heutigen Tage haben diese sich jedoch nicht gemeldet. Der für Algermissen zuständige Polizeibeamte Holger Kreipe bittet nun um die Mithilfe der Bürger. Wer kann Angaben zum Eigentümer der auf den Bildern sichtbaren Fahrräder machen. Hinweise nimmt die Polizeistation Algermissen unter der Tel.Nr. 05126-802988 oder die Polizei in Sarstedt unter 05066-9850 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell