POL-HI: Junger Autofahrer mit 2,23 Promille Alkohol und unter Wirkung von Betäubungsmitteln auf der Autobahn unterwegs
Hildesheim (ots)
Ein 25-Jähriger aus Salzgitter wurde mit seinem Pkw am Sonnabend in der Mittagszeit von einem Funkstreifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Hildesheim kontrolliert. Bei der Kontrolle schlug den Beamten Atemalkoholgeruch entgegen. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen vorläufigen Wert von 2,23 Promille Blut-/Alkoholkonzentration. Weiterhin hatte der Pkw-Fahrer eindeutige Anzeichen dafür, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte, dazu war er in der Vergangenheit schon wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ab sofort darf er -sicher für längere Zeit- keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge mehr führen.
Für einen derart hohen Alkoholgenuss hatte der junge Mann erstaunlich wenig Ausfallerscheinungen. Sein Verhalten deutet daraufhin, dass er des öfteren Alkohol zu sich nimmt.
Nach seinen Angaben war er auf dem Wege zu einem Fußballspiel, an dem er als Spieler teilnehmen wollte. Er wurde nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen von einem Freund abgeholt und wird es -nach eigenen Angaben- noch zum Fußballspiel schaffen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell