POL-HI: Schlägerei mit 20-30 Beteiligten bei einer ABI-Fete in Holle/Grasdorf
Hildesheim (ots)
(bur) Am Samstag, den 16.04.2011, gegen 02:00 Uhr, wurde der Polizei eine größere Schlägerei gemeldet, die sich auf dem Gelände der Fa. Palandt im Gewerbegebiet Grasdorf bei Holle zugetragen habe. Während einer ABI-Party, die von der HLS Hildesheim ausgerichtet worden war, war es zwischen zwei Personengruppen zu festen Handgreiflichkeiten gekommen. Der Sicherheitsdienst, der mit lediglich 10 Kräften vor Ort war, konnte nicht mehr Herr der Lage werden und verständigte die Polizei. Bei der Feier waren bisweilen ca 800-900 Gäste, die teilweise aus den angrenzenden Landkreisen angereist waren. Bei Eintreffen der Polizei waren bereits Rettungswagen vor Ort, die sich um die vornehmlich leicht verletzten Jugendlichen/Heranwachsenden kümmerten. Insgesamt wurden acht Personen verletzt, die teilweise im Krankenhaus (Nasenfraktur, Prellungen und Gesichtsverletzungen) behandelt wurden.
Wie es konkret zu dem Streit gekommen war, ließ sich bis jetzt noch nicht darstellen. Näheres wird die weitere Ermittlung im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens(gef. Körperverletzung und Beteiligung an einer Schlägerei) zeigen.
Die Polizei konnte im Anschluß weitere Auseinandersetzungen verhindern. Behindernd wirkte sich jedoch die fehlende Straßenbeleuchtung aus. Gegen 05:00 Uhr war die Feier schließlich beendet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell