POL-HI: Polizei aus Harsum sucht Schläger
Hildesheim (ots)
Harsum/Asel(fm) Am 22.05.2011, gegen 04:00 Uhr meldete ein alkoholisierter 23-jähriger Harsumer über Notruf, dass er auf dem Heimweg vom Festpatz Asel nach Harsum von einer unbekannten Person geschlagen worden sei.
Die eingesetzten Polizeibeamten bemerkten den am Auge verletzten Harsumer in der Ortschaft Harsum und zwar an der Einmündung Kaiserstr./Morgenstern.
Auf Befragen schilderte der Harsumer, dass ihm auf dem Heimweg zwei Personen aufgefallen seien, die kurz vorm Ortseingang Harsum auf der Kreisstraße nur so zum Spaß versuchten Pkw anzuhalten. Sie seien mehrfach auf die Straße gesprungen und haben offensichtlich großen Spaß daran gehabt, die Autofahrer zu erschrecken. Verantwortungsbewusst habe er die beiden Personen zur Rede stellen wollen. Nach kurzer Ansprache habe seine Erinnerung ausgesetzt. Nach einem unbestimmten Zeitraum sei er wieder zu sich gekommen und habe gemerkt, dass ihm ein "blaues Auge" geschlagen worden sei. Anschließend habe er den Notruf gewählt. Das genaue Alter der Täter konnte der verletzte Harsumer nicht angeben, nur dass einer der Täter eine Brille getragen habe.
Nun sucht die Polizei (Tel. 05066-9850) Zeugen, die Hinweise zu den Täter geben können.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell