POL-HI: Brennender Pkw verursacht Verkehrsunfall
Hildesheim (ots)
Hildesheim : (uh) Ein brennender, führerloser Pkw hat am heutigen Morgen, dem 28.07.2011, gegen 10.10 Uhr, in Hildesheim, in der Dingworthstraße einen Verkehrsunfall verursacht.
Ein 19- jähriger Hildesheimer hatte seinen Pkw ordnungsgemäß in einer Parkbucht in der Dingworthstraße geparkt. Gegen 10.10 Uhr wollte er gemeinsam mit einem 21- jährigen Beifahrer rückwärts aus der Parkbucht ausfahren. In diesem Moment geriet der Frontbereich des Pkw in Brand. Fahrer und Beifahrer verließen fluchtartig das Fahrzeug und mussten mit ansehen, wie der Pkw zunächst führerlos rückwärtsfahrend eine Straßenlaterne streifte, einen Mülleiner aus der Verankerung riss und dann brennend in einem Hauseingang zum Stehen kam.
Zwei in einem Büro arbeitende zeugen griffen geistesgegenwärtig zu einem Feuerlöscher und versuchten den Brand zu löschen, was jedoch mißlang. Er konnte erst durch die sofort alarmierte Hildesheimer Berufsfeuerwehr gelöscht werden.
Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Hauswand wurde nur leicht beschädigt. Unfallursache dürfte ausgelaufenes Benzin gewesen sein. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.500.-EUR geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939109
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell