POL-HI: Hannoveraner Taxifahrer in Hildesheim ausgeraubt
Hildesheim (ots)
Hildesheim : (uh) Am Montag, den 15.08.2011, gegen 04.00 Uhr, ist ein 60- jähriger hannoverscher Taxifahrer in der Ehrlicherstraße in Hildesheim ausgeraubt worden.
Gegen 03.15 Uhr hatte er in Hannover- Stöcken an der dortigen Endhaltestelle in der Hogrefestraße gestanden und hier waren die beiden späteren Täter eingestiegen und hatten eine Anschrift in Hildesheim als Fahrziel genannt.
In Hildesheim hielt der Taxifahrer in der Ehrlicherstraße kurz vor dem genannten Ziel aufAufforderung an. Im gleichen Moment ergriff der Täter auf dem Beifahrersitz den Kopf des Taxifahrers und drückte ihn gegen die Seitenscheibe. Dabei hielt er ihm zusätzlich ein Messer gegen den Hals und forderte die Herausgabe von "allem was er habe". Gleichzeitig war der zweite Täter hinten ausgestiegen, hatte die Fahrertür geöffnet und vom Fahrer die Geldbörse gefordert.
Nachdem die Täter die Börse im Fußraum gefunden hatten, ließen sie von dem 60- Jährigen ab und flüchteten unerkannt mit nicht einmal 200.-EUR.
Die Täter werden vom Opfer wie folgt beschrieben: Beifahrer - ca. 25- 30 Jahre alt, ca. 180- 185 cm groß, kräftige Figur, kugelförmiger Kopf, kurze dunkle Haare, dunkler schmaler Bart (Konturenbart), südosteuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit hellem T- Shirt 2. Täter - ca. 25 Jahre alt, 170- 175 cm groß, schmächtig, südosteuropäisches Erscheinungsbild.
Beide Täter haben sich auf der Fahrt möglicherweise in türkisch oder einer ähnlichen Sprache unterhalten.
Eine nach Bekanntwerden der Tat sofort ausgelöste Fahndung der Polizei Hildesheim verlief ergebnislos.
Hinweise bitte an die Polizei in Hildesheim, Tel.: 05121/ 939- 115.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939109
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell