POL-HI: Brand in Mehrfamilienhaus
Hildesheim (ots)
(th) Aus bisher unbekannter Ursache brach in einem Zimmer einer Wohnung im 1. OG des mehrstöckigen Hauses in der Steuerwalder Straße 20, 31137 Hildesheim ein Feuer aus. Als Flammen und Qualm aus den Fenstern der betroffenen Wohnung drangen, wurden die Anwohner und Passanten aufmerksam.
Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr berichteten die Bewohner des Hauses zunächst, dass sich alle Bewohner des Hauses bereits unverletzt im Freien befinden würden. Kurz darauf wurde jedoch angegeben, dass sich noch zwei Jugendliche im Haus befinden müssten. Diese trauten sich nicht aus dem Gebäude, da laufend Glassplitter berstender Scheiben herunterfielen. Sie konnten von Einsatzkräften der Polizei unverletzt aus dem Gebäude gebracht werden.
Das Feuer teilte sich über die geborstenen Scheiben auf den Dachüberstand und von dort auf den Dachstuhl mit. Das Feuer konnte durch die Berufsfeuerwehr Hildesheim gelöscht werden.
Die gesamte 1. Etage des Hauses ist durch den Brand betroffen, darüber hinaus Schäden in den anderen Etagen durch Löschwasser. Das gesamte Haus ist vorübergehend infolge des Brandes und von Verrußung und Rauchgas nicht bewohnbar. Die 27 Bewohner wurden vorübergehend in Notunterkünften untergebracht.
Verletzt wurde durch den Brand niemand.
Die Höhe des Schadens wird durch die Polizei auf mind. ca. 100.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle
Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell