POL-HI: Verkehrsunfall mit zwei schwer veletzten Personen auf der Autobahn bei Hildesheim
Hildesheim (ots)
Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen auf der A 7 bei Hildesheim
Am heutigem Morgen fuhr ein 68-jähriger Fahrer eines 40 t-Sattelzuges aus Stade die A 7 von Hildesheim kommend in Richtung Norden. Um ca. 04:00 Uhr fuhr in Höhe der Ortschaft Hotteln ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus der Nähe von Halle/Saale mit sehr viel höherer Geschwindigkeit und ungebremst von hinten unter den Sattelzug.
Während der Sattelzugfahrer bei diesem Unfall unverletzt bleib, wurde der Fahrer des Pkw schwer und sein 42-jähriger Beifahrer, der ebenfalls aus der Nähe von Halle kommt, lebensgefährlich verletzt. Die Verletzten wurden nach Hildesheim und in die Medizinische Hochschule nach Hannover gebracht.
An dem Sattelzug entstand erheblicher Schaden, er konnte aber seine Fahrt bis zum nächsten Parkplatz fortsetzen. Der auffahrende Pkw wurde völlig zerstört. Die Polizei schätzt den Unfallschaden auf ca. 20.000,- EUR.
Die A 7 wurde zu Rettungs- und Bergungsarbeiten von 04:00 - 06:45 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu 5 km.
Neben zwei Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei Hildesheim waren zwei Notarzt- und zwei Rettungswagen, sowie Kräfte der Berufsfeuerwehr Hildesheim und der Auto- bahnmeisterei Hildesheim im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell