POL-HI: Polizei Alfeld - Trunkenheit im Straßenverkehr - Sachbeschädigung durch Brand - Körperverletzung -
Hildesheim (ots)
Alfeld (ber).
- Trunkenheit im Straßenverkehr -
Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Zeugin auf eine mögliche Alkoholbeeinflussung wurde am gestrigen Samstag, gegen 18:30 Uhr, ein 40jähriger Pkw-Führer in der Warnetalstraße in Alfeld durch Beamte der Polizei Alfeld angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle konnte Alkoholgeruch in der Atemluft des Alfelders festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,60 Promille. Somit wurde bei dem Alfelder eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
- Sachbeschädigung durch Brand -
Am Samstag, den 18.02.2012, gegen 06:00 Uhr, wurde auf dem Gelände einer Spedition in der Liebigstraße in Alfeld durch einen Mitarbeiter festgestellt, dass ein Stapel aus Holzpaletten und Schaumstofffollie in Brand geraten war. Durch die FFW Limmer wurde der Brand gelöscht. Ein Schaden von ca. 500 Euro ist entstanden. Durch den Brand ist keine Gefahr für das Firmengebäude oder andere auf dem Grundstück abgestellte Gegenstände entstanden. Die Brandursache konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht geklärt werden. Die Polizei Alfeld bittet somit insbesondere Kunden eines nahegelegenen Fast-Food-Restaurants, die sich gegebenenfalls zum Verzehr des gekauften Essen in dem Bereich der Spedition zum Tatzeitpunkt (05:00 Uhr - 06:00 Uhr) aufgehalten haben, bei der Polizei zu melden und Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge zu geben.
- Körperverletzung nach Streitigkeiten -
In der Nacht von Freitag auf Samstag (17.02/18.02.12), gegen 02:15 Uhr, gerieten auf dem Parkplatz neben dem Bahnhofsgebäude in Alfeld ein 18jähriger und eine 21jährige, sowie eine 23jährige in Streit. Ursächlich war eine Bemerkung des 18jährigen Alfelders über die minderjährige Freundin der beiden Alfelderinnen. In dem Verlauf der Auseinandersetzung kam es dann zu wechselseitigen Körperverletzungen zwischen den drei Personen. Nach den bisherigen Feststellungen erschienen während der Auseinandersetzung mehrere Personen und unterstützten bis zum Eintreffen der Polizei die beiden Frauen in der Auseinandersetzung mit dem 18jährigen, da zwischenzeitlich durch eine bisher unbekannte Person schon die Polizei informiert worden war. Bei dem Eintreffen der Polizei entfernten sich dann große Teile der anwesenden Personen. Die Polizei Alfeld bittet nun darum, dass sich Zeugen der Auseinandersetzung, die sich am Bahnhof oder auch in der nahegelegenen Gaststätte aufgehalten haben, bei der Polizei zu melden und ihre Beobachtungen zu schildern. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass die 21jährige und der 18jährige leichte Verletzungen erlitten hatten und die drei Beteiligten unter dem Einfluss von Alkohol standen. Entsprechende Strafverfahren wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell