POL-HI: Motorradfahrer übersieht Pkw - Verkehrsunfall
Hildesheim (ots)
Giesen - Groß Förste (TK) Ein 44-jähriger Motorradfahrer übersah beim Überqueren der B 6 in Groß Förste einen Pkw, wodurch es zu einem Unfall kam, bei dem er verletzt wurde.
Der 44-jährige Groß Förster wollte mit seinem Motorrad gegen 11.05 Uhr die B 6, aus der Burgstraße kommend, in Richtung Godehardstraße überqueren. Die Ampelanlage an dieser Kreuzung war zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines technischen Defekts nicht in Betrieb.
Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah der 44-jährige einen vorfahrtberechtigten 61-jährigen aus der Gemeinde Harsum, der mit seinem Pkw die B 6 in Richtung Sarstedt befuhr.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde dabei von dem Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Hier rutschte er über die Gegenfahrbahn gegen eine der Burgstraße gegenüber liegende Hauswand und kam am Fahrbahnrand zum Liegen. Der 44-jährige wurde mit Verletzungen in einem Hildesheimer Krankenhaus stationär aufgenommen. Der 61-jährige Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.
An beiden Fahrzeugen entstand mit ca. 3000 Euro Totalschaden.
Die beiden Fahrstreifen der B 6 in Richtung Hildesheim waren während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis ca. 16.30 Uhr gesperrt . Der Verkehr wurde einspurig über einen Gegenfahrstreifen der B 6 an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell