POL-HI: Körperverletzungen/Beleidigung (Fre.)
Hildesheim (ots)
Rautenberg. Gleich dreimal wurde die Polizei Sarstedt zu einer Veranstaltung in einer Scheune in der Südstraße gerufen. Dort hatte eine Schulabschlussfeier unter Einbindung eines Sicherheitsdienstes stattgefunden. Am 07.07.2012, 02:20 Uhr, wollte eine 36-Jährige aus Heere, Mitarbeiterin vom Sicherheitsdienst, einen stark alkoholisierten 21-Jährigen aus Harsum wieder "auf die Beine helfen". Als Dank hatte dieser um sich geschlagen und getreten, ohne Jemanden zu treffen. Dafür hatte er jedoch der 36-Jährigen das Handgelenk verdreht, als diese ihm aufhelfen wollte. Die 36-Jährige erlitt vermutlich eine Zerrung. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Gegen 04:45 Uhr kam es dann erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung in unmittelbarer Veranstaltungsnähe. Hierbei war es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung und einer leichten Rangelei zwischen einer bislang unbekannten männlichen Person und einem 19-Jährigen aus Heisede gekommen. In deren Verlauf wurde der 19-Jährige zu Boden gestoßen und erlitt dabei eine leichte Verletzung am rechten Ellenbogen. Ein 20-Jähriger aus Göttingen wollte schlichtend eingreifen und erhielt "als Dank" von der unbekannten Person einen Faustschlag ins Gesicht, wobei er zusätzlich noch beleidigt wurde.
Über dieses Verhalten war der Göttinger offensichtlich wenig erfreut und wurde kurz darauf ebenfalls straffällig, in dem er eine 18-Jährige aus Harsum beleidigte.
Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen dauern an.
Mögliche Hinweise bitte an die Polizei Sarstedt unter der Tel. Nr.: 05066-9850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell