POL-HI: Brandstiftung in der Grundschule Itzum
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM (due) Am Samstag, 04.08.2012, gegen 16.15 Uhr, bemerkte ein Zeuge, dass in der Grundschule Itzum eine Seitentür gewaltsam geöffnet worden war.
Bei einer Überprüfung durch die Polizei wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in das Schulgebäude eingedrungen waren. Dort hatten sie mehrere Zimmertüren gewaltsam geöffnet und die Räume verwüstet. Anschließend wurden in den Räumen vorgefundene Bücher und Akten angezündet. Das Feuer ist vermutlich von selbst erloschen, so dass der Schaden erst am Samstagnachmittag entdeckt wurde. Vorsorglich erschien die Feuerwehr vor Ort, die noch einige glimmende Glutnester ablöschte und das Gebäude anschließend lüftete. Mehrere Räume sind durch den Rauchgasniederschlag in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden beträgt nach vorsichtigen Schätzungen etwa 50.000,- Euro.
Zeugen, die in der Zeit ab Freitagnachmittag im Umfeld der Schule verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05121 - 939115 mit der Polizei in Hildesheim in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Telefon: 05121 - 939215
Fax: 05121 - 939150
E-Mail: esd@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell