POL-HI: Verkehrsunfall zwischen Klein Förste und Harsum - Radfahrer verletzt
Hildesheim (ots)
Harsum- Förtser Straße/Am Kanal(fm) Am 08.08.2012, um 06:23 Uhr befuhr ein 51-jähriger Sarstedter mit seinem Fahrrad die L 467 von Klein Förste in Richtung Harsum. Kurz vor der Sportanlage wollte der Radfahrer nach links in die Straße "Am Kanal" abbiegen und signalisierte dieses mit der ausgestreckten linken Hand. Der sich nach links zur Fahrbahnmitte einordnende Radfahrer wurde noch von einem Pkw links überholt. Ein weiterer Überholer, ein 29-jähriger Nordstemmer fuhr den Radfahrer beim Abbiegen an, so dass dieser stürzte und verletzt wurde. Ein Rettungswagen transportierte den Verletzten in ein Hildesheimer Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer erklärte, dass er lediglich den vor ihm fahrenden Pkw gesehen habe. Als dieser überholt habe, habe er auch zum Überholen angesetzt und viel zu spät den abbiegenden Radfahrer bemerkt. Gegen den Pkw - Fahrer ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Der Radfahrer wurde mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma ins Krankenhaus transportiert. Durch das Tragen eines Fahrradhelms wurden schwerwiegendere Verletzungen weitestgehend verhindert.
Zeugen des Verkehrsunfalls melden sich an die Polizei in Sarstedt unter 05066-9850. Insbesondere der zu erst noch gefahrlos überholende Pkw-Fahrer/Fahrerin wird gebeten sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell