POL-HI: Streitigkeiten führen zu Polizeieinsatz
Hildesheim (ots)
-ELZE- (schu)
Zwischen einer 32-jährigen Elzerin und in ihrem 37-Ex-Partner aus Hildesheim kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 01:15 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Wohnung der Frau. Im Verlauf des Geschehens ist die Frau von dem Mann geschlagen worden.
Der alkoholisierte Hildesheimer wurde durch Beamte des PK Elze aus der Wohnung verwiesen. Bereits dabei kam es zu diversen Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamten.
Zwischen dem Paar war es in der vergangenen Zeit wiederholt zu Auseinandersetzungen gekommen. Die beteiligten Personen waren den Beamten daher bereits bekannt.
Der Beschuldigte kehrte auch diesmal wenig später zurück und gelangte erneut in die Wohnung. Bei Eintreffen der Beamten wurden sie wieder erheblich beleidigt. Der nun nicht nur verbal aggressiv auftretende Hildesheimer wurde nun in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er mehrfach Widerstand gegen die Amtshandlungen der Beamten.
Der Mann wurde nach Hildesheim verbracht und es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Da sich dies alles anscheinend beruhigend auswirkte, konnte er in Hildesheim nach Abschluss der Maßnahmen entlassen werden.
Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Weitere Delikte werden geprüft.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell