POL-HI: Zeugenaufruf - Gefährliches Überholmanöver führt fast zu einem Frontalzusammenstoß.
Hildesheim (ots)
-BANTELN- (schu)
Am 04.09.12, gg. 07:55 Uhr, kam es auf der B3, Rtg. Norden, zwischen Banteln und dem Eimer Kreuz, Höhe linksseitiger Firmenhallen, zu einem gefährlichen Überholmanöver mit Gefährdung des Gegenverkehrs.
Hinter einem in Rtg. Norden fahrenden Trecker hatte sich ein Fahrzeugschlange gebildet. Ein Überholen war auf Grund des Gegenverkehrs bzw. der eingeschränkten Sicht auf die Gegenfahrbahn nicht möglich.
Ein sich von hinten annähernden blauen (metallic) Peugeot 106 schien dies jedoch nicht zu stören. Er näherte sich den langsam fahrenden Fahrzeugen mit hoher Geschwindigkeit und setzte ohne zu zögern zum Überholen der Fahrzeugschlange an.
Ein ihm entgegenkommender Fahrzeugführer (schwarzer VW Passat, neueres Modell) musste sein Fahrzeug erheblich abbremsen und auf den Grünstreifen ausweichen.
Der Peugeot setzte seine Fahrt unbeirrt in Rtg. Eimer Kreuz fort.
Die Polizei bittet nun insbesondere den Führer des gefährdeten Fahrzeugs auf der Gegenfahrbahn, aber auch die in der Fahrzeugschlange fahrenden Fahrzeugführer sich bei der Polizei zu melden.
Zur genauen Klärung des Sachverhalts werden alle Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Elze, 05068-93030, oder Polizei Gronau, 05182-909220, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell