POL-HI: Täter nach Einbruch in Lebensmittelgeschäft auf frischer Tat festgenommen
Hildesheim (ots)
Hildesheim (th). Aufgrund einer durch ein Sicherheitsunternehmen gemeldeten Alarmauslösung bei einem Netto-Markt in der Stresemannstraße in Hildesheim, werden zwei Funkstreifenwagen zum Einsatzort entsandt. Bereits beim Eintreffen wird durch die Beamten eine eingeschlagene Schaufensterscheibe festgestellt. Bei einer näheren Nachschau wird im Inneren des Geschäfts direkt, hinter der beschädigten Scheibe, ein Gullideckel festgestellt mit dem die Scheibe eingeschlagen wurde.
Als ein hinzugezogener Angestellter erschien, wurde das Geschäft gemeinsam mit diesem und zwei ebenfalls benachrichtigten Diensthundführern betreten. Bei der jetzt folgenden Durchsuchung des Objekts nach einem möglichen noch vor Ort befindlichen Täter, wurde dieser schließlich von einem Diensthund versteckt hinter Bierkistenstapeln festgestellt. In der Nähe der Kassen war bereits eine mit Zigaretten (Wert über 2000 Euro) gefüllte Mülltüte zum Abtransport bereitgestellt.
Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass gegen den 22 jährigen Beschuldigten aus Hildesheim zwei Haftbefehle bestehen, unter anderen hat er noch 3,5 Jahre nach Jugendstrafrecht in einer Jugendarrestanstalt zu verbüßen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle
Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell