POL-HI: Buntmetalldieb festgenommen
Hildesheim (ots)
Bad Salzdetfurth, Lagerhalle zur Umgehungsstraße zwischen Griesberstraße und Zufahrt Maiental
Freitag, 30. November 2012, 11.30 Uhr
BAD SALZDETFURTH (ik) - Erneut ist es Beamten des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth gelungen, einen Buntmetalldieb auf frischer Tat festzunehmen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand drang der 18-jährige Bad Salzdetfurther am Freitag, gegen 11.30 Uhr gewaltsam in die Lagerhalle ein und entwendete dort rund 50 kg Kupferkabel. Dieses hatte er bereits in einem Rucksack sowie einer Tasche verstaut und war dabei es abzutransportieren.
Einer Funkstreifenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth, die in dem Bereich Streife fuhr, fiel dies auf und handelte sofort. Sie nahmen den Mann vorläufig fest und beschlagnahmten das Diebesgut. Gegen des 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. Nach einer ersten Schätzung beträgt der Gesamtschaden rund 200 Euro.
Bereits letzte Woche Donnerstag, dem 22.11.12 gelang es Beamten des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth zwei Männer festzunehmen, die im Verdacht stehen, ebenfalls aus dieser stillgelegten Lagerhalle Buntmetall entwendet zu haben. Siehe hierzu die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 23.11.2012, 14.38 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell