POL-HI: Parkmanöver endet mit Schlägerei
Hildesheim (ots)
Hildesheim (uh): Ein Einparkmanöver endete am Freitagabend gegen 20.35 Uhr in der Vogelweide mit Beleidigungen und einer wilden Schlägerei.
Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten stand der Pkw- Fahrer auf der Kreuzung Vogelweise/ Heinrichstraße einer größeren Gruppe junger Leute gegenüber. Er hielt dabei einen Teleskopschlagstock und einen Elektroschocker in den Händen. Den Beamten gelang es, die aufgebrachte Stimmung zu beruhigen und die Beteiligten räumlich voneinander zu trennen.
Begonnen hatte alles mit dem Versuch eines 35- jährigen Pkw- Fahrers aus Hildesheim, sein Fahrzeug rückwärts in eine Parklücke zu manövrieren. Dabei war er nach Meinung eines auf dem Gehweg befindlichen 24- jährigen Hildesheimers ihm gefährlich nahe gekommen. Dies führte nach den unterschiedlichen Angaben der Beteiligten in der Folge zu gegenseitigen Beleidigungen und einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der von dem Autofahrer angeblich auch ein Teleskopschlagstock und ein Elektroschocker eingesetzt worden sein sollen. Beide Geräte wurden durch die Polizeibeamten sichergestellt und von allen Beteiligten die Personalien notiert.
Der Pkw- Fahrer wurde danach zur ambulanten Behandlung mit einem RTW ins St. Bernward Krankenhaus verbracht.
Den genauen Tatablauf und die strafrechtliche Bewertung müssen nun die weiteren Vernehmungen ergeben. Gegen die Beteiligten wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter Tel.: 05121/ 939- 115 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939109
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell