POL-HI: Betrunkener Autodieb verursacht Verkehrsunfall
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM (due) Am Samstag, 05.01.2012, ereignete sich gegen 13.45 Uhr in Hildesheim an der Kreuzung Kennedydamm / Kaiserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren.
Ein 51-jähriger Hildesheimer befuhr mit einem Golf den Kennedydamm in Richtung Drispenstedt. An der Lichtzeichenanlage Höhe Kaiserstraße fuhr er auf eine Fahrzeugschlange auf, die vor der Lichtzeichenanlage bei Rotlicht anhielt. Er stieß dabei zunächst gegen den Polo eines 25-jährigen Sehlemers. Dessen Fahrzeug wurde dadurch auf den vor ihm stehenden Renault eines 71-jährigen Hildesheimers geschoben. Darüber hinaus wurde der Golf des Verursachers gegen den Polo einer 43-Jährigen aus Schellerten geschleudert. Bei dem Unfall entstand an allen vier Fahrzeugen Sachschaden; insgesamt ca. 5.000,- Euro. Der Fahrer des Renault wurde durch den Aufprall leicht verletzt; der Golf-Fahrer wurde vorsorglich in ein Hildesheimer Krankenhaus transportiert, dort jedoch nur ambulant behandelt.
Der Unfallverursacher stand erheblich unter Alkoholeinfluss und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese ist ihm bereits vor längerer Zeit entzogen worden. Darüber hinaus stellten die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Mann das von ihm benutzte Fahrzeug kurz zuvor, gegen 12.50 Uhr, in Hildesheim vor dem Klinikum entwendet hatte. Der Eigentümer des Golf hatte sein Fahrzeug dort vor dem Haupteingang mit laufendem Motor stehen lassen. Diese Gelegenheit nutzte der Dieb und fuhr mit dem Fahrzeug davon.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Telefon: 05121 - 939215
Fax: 05121 - 939150
E-Mail: esd@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell