POL-HI: Zwei Einbrüche zur Tageszeit in der Hildesheimer Weststadt - derzeit keine Hinweise auf Tatzusammenhang
Hildesheim (ots)
(agi). Am Donnerstag, dem 10.04.2014 und am Freitag, dem 11.04.2014 war es im jeweiligen Tageszeitraum von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr zu Einbrüchen in Doppelhaushälften gekommen.
Am Donnerstag wurde bei Tageslicht eine Doppelhaushälfte in der Bischof-Gerhard-Straße heimgesucht. Während die Bewohner abwesend waren, gelangte der Täter über ein Kellerfenster in das Hausinnere und entwendete sogenannte "schnelle Beute" in Form von Schmuck und einer Digitalkamera. Das Diebesgut hat insgesamt einen Wert von mehreren hundert Euro.
Der andere Einbruch erfolgte einen Tag später, freitags, in ein Doppelhaus in der Gerlandstraße, wiederum zur tageshellen Zeit. Die vorübergehende Abwesenheit der Bewohner machte sich ein unbekannter Täter hier ebenfalls zunutze und brach eine rückwärtige Terrassentür auf. Aus diesem Objekt ließ der Einbrecher zwei hochwertige Spielkonsolen mitgehen.
Trotz äußerer Parallelen hat die Polizei bislang keine Hinweise auf einen Zusammenhang beider Taten und verfolgt zunächst getrennte Spuren. Anwohner, die am Donnerstag oder am Freitag etwas Auffälliges - Personen oder auch Fahrzeuge - zur Tageszeit beobachtet haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer (05121) 939-115 hierüber zu informieren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell