POL-HI: Raser auf unfallträchtiger Strecke unterwegs
Hildesheim (ots)
Elze, 03.05.-04.05.14 (oss).
Am vergangenen Wochenende führte das Polizeikommissariat Elze wieder Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Unfallschwerpunkten durch. Die Messungen wurden im Bereich der Bundesstraße 3 durchgeführt, an denen es im Jahr 2013 zu tödlichen Unfällen gekommen war.
Dabei wurden 16 Verstöße festgestellt. Alle Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchgeschwindigkeit erheblich und müssen mit einem Bußgeld und 1 bzw. 2 Punkten rechnen. Drei Verkehrsteilnehmer waren so schnell, dass sie zusätzlich ein einmonatiges Fahrverbot erwartet.
Die traurigen Höchstwerte schafften eine 27-jährige Gronauerin, die 58 km/h schneller als erlaubt unterwegs war sowie ein 34-jähriger Adenstedter, der 48 km/h zu schnell war.
Vor dem Hintergrund der seit dem 01.Mai in Kraft getretenen Punkteregelung des neuen Bußgeldkatalogs und der Entziehung der Fahrerlaubnis bei 8 Punkten wiegen diese Punkte besonders schwer.
Das Polizeikommissariat Elze wird auch zukünftig weiter Geschwindigkeitskontrollen im Rahmen der Verkehrssicherheitsinitiative 2020 zum Zwecke der Senkung der Verkehrsunfallzahlen durchführen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell